Momente, die man nicht kaufen kann!

14. September 2017
14. September 2017 Roland

Es gibt Reiseerfahrungen, die man für kein Geld der Welt erwerben kann. Einen solchen Moment durften wir heute auf dem Großen St. Bernhard-Pass erleben. Nach einer regenreichen, windigen Auffahrt zur 2467 Meter hohen Passhöhe saßen wir im dortigen Cafe. Aus Regen wurde Schnee, aus Hoffen wurde Bangen. Wie will man bei solch einem Wetter die 2000 Meter Abfahrt bewerkstelligen?

Die nette Bedienung in dem Cafe legte kurzerhand die Hymne der Radfahrer „We are the champions“ von Queen auf. Sie sagte kurz „Only for you, gentlemen!“ und drehte die Regler auf. Die ganze Kneipe stimmte in den Refrain ein und schickte uns mit besten Wünschen auf die Piste. Grandios! Ein magischer Moment!

Alle Mitfahrer sind tiefgefrostet in Martigny angekommen. Es war war eine legendäre Tour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.